Content Marketing

Inhalte mit Mehrwert sind die Basis für erfolgreiches Online Marketing.

Der aus dem Englischen stammende Begriff Content  meint alle Formen von Inhalten einer beliebigen Webseite – Texte, Bilder, Videos, Audio und andere Formate, die für den Leser einen Mehrwert bieten. Informierende oder beratende Inhalte bilden die Grundlage für erfolgreiches Online Marketing.

Klassische Artikel, Blogbeiträge, Ratgeber, Leitfäden, Infografiken, Erklärvideos oder die bildliche sowie textliche Gestaltung der Unternehmenswebseite – guter Content ist alles.

Ziel von Content Marketing ist es, echte Mehrwerte zu produzieren und diese am richtigen Ort zu platzieren.

Content Marketing

Inhalte mit Mehrwert sind die Basis für erfolgreiches Online Marketing.

Der aus dem Englischen stammende Begriff Content hat sich mit dem Beginn des World Wide Webs in unseren Sprachgebrauch integriert und bedeutet übersetzt so viel wie Inhalt. Content meint alle Formen von Inhalten einer beliebigen Webseite – Texte, Bilder, Videos, Audio und andere Formate, die für den Leser einen Mehrwert bieten. Informierende oder beratende Inhalte bilden die Grundlage für erfolgreiches Online Marketing.

Klassische Artikel, Blogbeiträge, Ratgeber, Leitfäden, Infografiken, Erklärvideos oder die bildliche sowie textliche Gestaltung der Unternehmenswebseite – guter Content ist alles.

Ziel von Content Marketing ist es echte Mehrwerte zu produzieren und diese am richtigen Ort zu platzieren.

Content Marketing stellt deine Kunden in den Fokus.

Content Marketing ist eine Marketing-Technik, mit deren Hilfe du auf indirektem Weg potenzielle Kunden anziehen und nachhaltig an dein Unternehmen binden kannst.

Im Gegensatz zur klassischen Werbung stehen beim Content Marketing deine Kunden im Fokus, nicht dein Unternehmen bzw. ein Produkt. Es geht zunächst darum, die Bedürfnisse und Fragen deiner Zielgruppe zu verstehen, um anschließend Antworten in Form von Content zu liefern.

Indem du Inhalte erstellst, die für deine Zielgruppe hilfreich sind, sammelt sie positive Erfahrungen mit deinem Unternehmen und ist in Folge eher dazu bereit, deine Produkte zu kaufen oder deine Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Mit gutem Content Marketing hast du zwei Vorteile:
Zum einen sehen dich deine Kunden als Experten in deinem Bereich. Zum anderen ist dein Content SEO-optimiert und bringt dich in den Google-Suchergebnissen nach oben.

Keine Zeit oder fehlendes Know How,

um tollen Content zu erstellen? 
Wir versorgen deine Zielgruppe mit den Antworten auf ihre Fragen.

Unser Content Marketing
Programm

Egal, ob du gerade erst mit Content Marketing starten möchtest oder bereits eine Content Marketing Strategie verfolgst und jemanden suchst, der für dich Inhalte erstellt.
Wir können dich in folgenden Bereichen unterstützen:

Strategie & Konzeption

Gerne erstellen wir für dich ein passendes Content Marketing Konzept, um die Produktion und Veröffentlichung deiner Inhalte zu planen.

Content Produktion

Ob Text, Video, Foto, Grafik oder Animation – wir versorgen deine Zielgruppe mit dem gewünschten Content.

Strategie & Konzeption

Wie wir als Content Marketing Agentur vorgehen. 

In der Regel beginnen wir unsere Arbeit immer mit der Erstellung eines Strategie.

Dafür lernen wir dein Unternehmen und deine Zielgruppe kennen und nehmen deine Konkurrenz unter die Lupe. Darauf aufbauend entwickeln wir das Marketing Konzept, das individuell auf die Bedürfnisse deines Unternehmens und deiner Zielgruppe zugeschnitten ist. Wir achten dabei auf eine hohe Vielfalt an Content: Bilder, Texte, Videos, Grafik und Animationen werden perfekt geplant und aufeinander abgestimmt.

Warum du überhaupt ein Konzept brauchst.
  1. Erfolg kannst du nur messen, wenn du davor einen Plan aufgestellt hast. Dieser Plan ist das Konzept.
  2. Ein schriftliches Konzept gibt dir Orientierung. Es zeigt dir, wo du aktuell stehst und wo du hinmöchtest.
  3. Mit einem Konzept behältst du deine Ressourcen im Blick.
  4. Ein Konzept zeigt dir, wann du dein Ziel erreicht hast.

Noch Fragen?

Für weitere Informationen bzw. ein Angebot kannst du uns jederzeit gerne kontaktieren!

Content Produktion

Unser Content Produktions-Prozess umfasst folgende Schritte:

CONTENT RECHERCHE

Wir wissen, welcher Content gefragt ist und wo wir ihn finden.

CONTENT AUFBEREITUNG

Egal, ob Text, Grafik, Video, Fotografie oder Corporate Designs – wir liefern den richtigen Content.

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Weil wir wissen, dass der beste Content nichts nützt, wenn er nicht gesehen wird, optimieren wir ihn entsprechend.

Bei uns stehen folgende Content Arten auf dem Programm

Wir fangen deine Themen, Ziele und Werte ein und verarbeiten sie zu ansprechenden Texten.

    • Suchmaschinenoptimierte Blogbeiträge
    • Webseitentexte
    • Social Media Beiträge
    • Optimierung von Texten (Rechtschreibung, Grammatik und Stil)
    • und mehr …

Egal ob klassischer Erklärfilm oder packendes Storytelling – Lass dich von unseren Adobe-Skills überraschen.

    • Logos und sonstige Grafiken
    • animierte Videos in Form von klassischen Erklärfilmen
    • Logoanimationen
    • und mehr …

Mit Videos die digitale Welt erobern – Wir begleiten dich von der Vorproduktion über die Produktion im eigenen Videostudio bis hin zur Post-Produktion mit Schnitt & Co.

Keine Lust mehr auf langweilige Stock-Fotos? Wir setzen dich und dein Unternehmen perfekt in Szene.

    • Produktfotos
    • Portraitfotos, zB. für die Unternehmenswebseite
    • Compositing
    • Studiofotos im hauseigenen Foto-/Film-Studio in 1070 Wien
    • Location Shootings
    • und mehr …

Logo, Unternehmensfarben, Schriften, Designelemente – Wir kreieren für dich ein maßgeschneidertes (Unternehmens)Design mit Wiedererkennungswert und sorgen für einen roten Faden im Markenauftritt.

Je nach Bedarf bieten wir ein frisches Corporate Design oder ein Redesign.

Beginnend mit dem Logo entwerfen wir alle von dir gewünschten Elemente und dokumentieren abschließend das Corporate Design in einem Styleguide (Corporate Design Manual). Das Dokument zeigt alle Elemente und beschreibt die exakte Umsetzung und Einhaltung des Corporate Designs.

Elemente des Corporate Designs

    • Logo
    • Schriftarten
    • Firmenfarben
    • Sämtliche Designelemente
    • Drucksorten (Visitenkarte, Briefpapier)
    • Werbemittel (Firmenfolder, Flyer)
    • Social Media Kanäle, Webseite

Noch Fragen?

Für weitere Informationen bzw. ein Angebot kannst du uns jederzeit gerne kontaktieren!